Wir unterstützen den Hospiz- und Palliativdienst Chemnitz e.V.: 25 Jahre Begleitung und Unterstützung in schweren Lebenssituationen!

Wir sind stolz darauf, Sponsor des Hospiz- und Palliativdienstes Chemnitz e.V. zu sein, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Seit seiner Gründung im Jahr 1999 hat sich der Verein zu einer wichtigen Institution in Chemnitz entwickelt, die sich der Begleitung und Unterstützung von Menschen in schweren Lebenssituationen widmet.

Der Hospiz- und Palliativdienst Chemnitz e.V. zählt etwa 200 Mitglieder und ist ein bedeutender Bestandteil des palliativen Netzwerks der Stadt. Das Fundament seiner Arbeit bildet eine große Gruppe gut ausgebildeter ehrenamtlicher Hospizhelferinnen und -helfer, die mit ihrem Engagement mitmenschliche Wärme in unsere Gesellschaft bringen und Sterbende sowie ihre Angehörigen in einer schweren Lebensphase begleiten.

Zusätzlich zum ambulanten Hospizdienst bietet der Verein auch ein stationäres Hospiz mit 16 Plätzen an, das im Jahr 2005 eingeweiht wurde. Dort erhalten Menschen am Ende ihres Lebens professionelle Pflege und Begleitung durch ein einfühlsames Team.

Die Arbeit des Hospiz- und Palliativdienstes Chemnitz e.V. kann auf vielfältige Weise unterstützt werden, sei es durch eine Mitgliedschaft im Verein, durch ehrenamtliche Mitarbeit oder durch Spenden. Wie sie dem Verein helfen können, erfahren Sie auf ihrer Homepage.

Der Verein organisiert regelmäßig Veranstaltungen, um auf seine Arbeit aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln, darunter auch den jährlichen Spendenlauf, der dieses Jahr bereits zum 21. Mal stattfindet. Auch wir nehmen jährlich daran teil.

Seit seiner Gründung vor 25 Jahren hat der Hospiz- und Palliativdienst Chemnitz e.V. unermüdlich daran gearbeitet, Menschen in ihrer letzten Lebensphase Trost, Unterstützung und Geborgenheit zu bieten. Wir freuen uns, einen Beitrag dazu leisten zu können und gemeinsam mit dem Verein das Lebensende für viele Menschen würdevoller zu gestalten.